Anzeige
Kino

Cineplexx Wien setzt auf neue Marketingstrategie

Cineplexx in Wien will mit "Cineplexx Unlimited" eine neue Kundenbindung mit Preisvorteil etablieren.

ac14.05.2004 11:00
Die neue Cineplexx-Kampagne
Die neue Cineplexx-Kampagne

Cineplexx in Wien will mit "Cineplexx Unlimited" eine neue Kundenbindung mit Preisvorteil etablieren. Da im Sommer 2004 österreichweit innerhalb von 20 Wochen zehn Blockbuster (Filme mit einem Potenzial von über 300.000 Besuchern) starten, ist von Cineplexx eine Unlimited-Blockbusterkarte entwickelt worden, mit der zehn Filme für einen Preis von insgesamt 25 Euro besucht werden können. Neun Filme sind vorgegeben, der zehnte kann nach Belieben ausgesucht werden. Die Prepaid-Blockbusterkarte ist in allen vier Cineplexx-Kinos, dem Apollo und den sieben Constantin-Film-Kinos in Wien und Umgebung einlösbar. Der angespannte Wiener Kinomarkt und zahlreiche Preisaktionen der Mitbewerber haben Cineplexx nach eigenen Angaben dazu veranlasst, seine Marketingstrategie in Wien neu zu überdenken. Mittelfristig soll die neue Strategie auf ganzt Österreich ausgeweitet werden, wobei ein Schwerpunkt die Zielgruppen Schüler und Senioren sein werde.

Anzeige