Anzeige
Kino

Kuratorium junger deutscher Film vergibt knappe halbe Mio. Euro

Der Auswahlausschuss der Stiftung Kuratorium Junger Deutscher Film hat in seiner jüngsten Sitzung an drei Projekte aus dem Bereich Kinderfilm sowie neun Projekte aus dem Bereich Talentförderung Fördermittel in Höhe von insgesamt 452.000 Euro vergeben.

Jochen Müller10.05.2004 10:45

Der Auswahlausschuss der Stiftung Kuratorium Junger Deutscher Film hat in seiner jüngsten Sitzung an drei Projekte aus dem Bereich Kinderfilm sowie neun Projekte aus dem Bereich Talentförderung Fördermittel in Höhe von insgesamt 452.000 Euro vergeben. Der Höchstbetrag von 50.000 Euro wurde dabei insgesamt sieben Mal vergeben, darunter als Produktionsförderung an Gernot Krääs Kinderfilm "Paulas Geheimnis" sowie im Bereich Talentfilm an Florian Hoffmeisters Drama "3 ° kälter" und Marat Magambetows Dokumentarfilm "Hundsnacht". Insgesamt waren 145 Projektanträge zur Förderung eingereicht worden, darunter 23 aus dem Bereich Kinderfilm.

Anzeige