Anzeige
Kino

"Luther" überschreitet Drei-Mio.-Grenze

Wie der Verleiher United International Pictures (UIP) mitteilt, hat "Luther" am 30. April die Drei-Mio.-Besuchergrenze überschritten.

aw03.05.2004 16:23
Szenenbild aus "Luther" mit Joseph Fiennes (l.) und Peter Ustinov
Szenenbild aus "Luther" mit Joseph Fiennes (l.) und Peter Ustinov

Wie der Verleiher United International Pictures (UIP) mitteilt, hat der am 30. Oktober 2003 in Deutschland gestartete Kinofilm "Luther" am 30. April die Drei-Mio.-Besuchergrenze überschritten. UIP hat Eric Tills filmische Biographie, u.a. mit dem mittlerweile verstorbenen Peter Ustinov in einer tragenden Nebenrolle, zusammen mit dem Produzenten NFP teleart herausgebracht. Neben "Luther" sind als einzige nationale Produktionen lediglich "Gegen die Wand" und "Das Wunder von Bern" in den vergangenen zwölf Monaten mit einem Box Office Germany Award (Bogey) ausgezeichnet worden. Für die nun erzielten drei Mio. Besucher erhält "Luther" die Goldene Leinwand.

Anzeige