Anzeige
Kino

D: "Bärenbrüder" auch über Ostern top

Zum vierten Mal in Folge setzte sich Disneys zunächst vorletzter Zeichentrickfilm an die Spitze der Charts, vor einem deutlich erstarkten "Die Passion Christi" und einem Schwung wieder einmal schwacher Neustarts.

Thomas Schultze13.04.2004 06:00
"Bärenbrüder" scheint der Retter des deutschen Kinofrühjahrs zu sein
"Bärenbrüder" scheint der Retter des deutschen Kinofrühjahrs zu sein

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet "Bärenbrüder" das deutsche Kinofrühjahr retten würde? Zum vierten Mal in Folge setzte sich Disneys zunächst vorletzter Zeichentrickfilm an die Spitze der Charts, vor einem deutlich erstarkten "Die Passion Christi" und einem Schwung wieder einmal schwacher Neustarts. "Bärenbrüder" hält nach ca. 255.000 Besuchern Kurs auf die Drei-Mio.-Besucher und ist schon jetzt der zweiterfolgreichste in diesem Jahr gestartete Film. Steil bergauf ging es - speziell am Karfreitag - für "Die Passion Christi", der mit etwa 180.000 Zuschauern knapp 30 Prozent zulegen konnte und den Sprung über die Eine-Mio.-Kinogänger-Marke schaffte. Ähnlich viele Besucher konnte "Hidalgo" (490 Startkopien) als bester Neuling anlocken. Darauf folgt "Die purpurnen Flüsse 2" (252 Startkopien) mit 160.000 Besuchern und dem besten Kopienschnitt der Top Ten. "Starsky & Hutch" komplettiert mit 150.000 Kinogängern die besten Fünf. Erst danach folgen die Newcomer "Big Fish" (251 Startkopien) mit 95.000 Zuschauern, während "Taking Lives" (402 Startkopien) ungefähr 90.000 Angelina Jolie-Fans in die Kinos lockte. Auf Platz zehn erlebte indes "Ein Kater macht Theater" (497 Startkopien) eine Bauchlandung, der nur von 65.000 Besuchern gesehen wurde. Zum zweiten Mal in Folge erwies sich eine Flut von unkoordiniert an den Start geschickten Neulingen als lähmend für den Markt: Nur 1,8 Mio. Besucher gingen am Osterwochenende in die deutschen Kinos.

Anzeige