Anzeige
Kino

D: Passion für Disneys Zeichentrick-Bären

Kein Durchmarsch für "Die Passion Christi" in den deutschen Kinos. Deutlich musste sich Mel Gibsons Film Disneys "Bärenbrüder" geschlagen geben.

Thomas Schultze22.03.2004 08:06
Disneys "Bärenbrüder" schafften auf Anhieb den Sprung an die Spitze der deutschen Charts
Disneys "Bärenbrüder" schafften auf Anhieb den Sprung an die Spitze der deutschen Charts

Kein Durchmarsch für "Die Passion Christi" in den deutschen Kinos. Deutlich musste sich Mel Gibsons Film Disneys "Bärenbrüder" geschlagen geben. Mit 741 Kopien gestartet, kam der vorerst vorletzte Zeichentrickfilm des Studios mit gutem 900er-Schnitt auf etwa 670.000 Besucher (ohne Previewzahlen). Der mit 407 Kopien angelaufene "Die Passion Christi" belegte zwar Platz zwei, kam aber nur auf bestenfalls solide 285.000 Zuschauer (ohne Previewzahlen) - kein Vergleich mit den gigantischen Umsätzen, die der Bibelfilm in den USA erzielen konnte. Standhaft blieb "... und dann kam Polly" auf Platz drei, der noch einmal ca. 215.000 Kinogänger zum Lachen brachte, gefolgt von "Gothika" mit 210.000 Besuchern, sowie "Was das Herz begehrt" und "Scary Movie 3", die jeweils auf etwa 125.000 Zuschauer kamen. Auf Platz sieben steht "Gegen die Wand", der mit knapp 80.000 Besuchern erneut gute Zahlen schrieb. Enttäuschend dagegen das Abschneiden von dem ersten deutschen CGI-Film, "Back to Gaya", der bei 302 Startkopien gerade einmal etwa 50.000 Zuschauer ins Kino locken konnte. Einen soliden Schnitt hatte dagegen "Frühling, Sommer, Herbst, Winter und... Frühling", der mit 50 Kopien immerhin 25.000 Besucher zog. Dank der starken "Bärenbrüder" konnte man insgesamt wieder mehr als zwei Mio. Besucher zählen.

Anzeige