MGM bringt Klassiker in der "Gold Edition"
Am 27. April erscheinen bei MGM 16 Filme, zumeist Klassiker, in der neuen "Gold Edition". Dazu gehören "Ein Fisch namens Wanda", "Manche mögen's heiß" oder "Die Brücke von Arnheim".
Am 27. April erscheinen bei MGM Home Entertainment 16 Filme, zumeist Klassiker, in der neuen "Gold Edition". Für die neuen Editionen wurden Bild und Ton überarbeitet und viel Bonusmaterial hinzugefügt; mehrere Filme erscheinen als Doppel-DVD. In der "Gold Edition" kommen u. a. auf den Markt: "Ein Fisch namens Wanda", "Die Brücke von Arnheim", "Wie ein wilder Stier", "Gesprengte Ketten", "Platoon", "Manche mögen's heiß", "Commitments" und "Blue Velvet". "Wir wollen mit der Gold Edition eine Art Gütesiegel für hochwertige Qualität etablieren, was Film, DVD-Technik und Ausstattung angeht", sagte Anke Binder, Marketing Director MGM. Die "Gold Edition" soll zur Markteinführung zum Aktionspreis in den Handel kommen. MGM wird den Start der neuen Reihe mit Marketingaktionen begleiten. So wurden Kooperationen mit den TV-Sendern Kabel 1 und Premiere geschmiedet, ergänzt um eine bundesweite Anzeigenkampagne in Publikumsmedien und im Internet.