Anzeige
Kino

US-Charts weiter im Date-Fieber

Wenige Tage vor dem mit Spannung erwarteten US-Start von Mel Gibsons "Die Passion Christi" konnte sich keiner der neu gestarteten Filme am US-Boxoffice durchsetzen. Vorwochenspitzenreiter "50 erste Dates" blieb souverän an der Spitze.

bas23.02.2004 09:29
"50 erste Dates" bleibt die Nummer Eins am US-Boxoffice
"50 erste Dates" bleibt die Nummer Eins am US-Boxoffice

Wenige Tage vor dem mit Spannung erwarteten US-Start von Mel Gibsons "Die Passion Christi" konnte keiner der neu gestarteten Filme am US-Boxoffice mit glänzenden Einspielergebnissen punkten. Vorwochenspitzenreiter "50 erste Dates" behauptete sich somit souverän an der Spitze und steht nach zehn Tagen bei einem Einspielergebnis von etwa 72,3 Mio. Dollar. Für Adam Sandler ist es nach "Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden" und "Die Wutprobe" der dritte Film, der sich ab Start zwei Wochen in Folge auf Platz eins der US-Charts halten konnte. Auf Platz zwei folgt die High-School-Komödie "Confessions of a Teenage Drama Queen", die mit soliden 9,2 Mio. Dollar an den Start ging, was dennoch ausreichte, um Disneys "The Miracle" auf Platz drei zu verdrängen. Mit noch schwächeren sieben Mio. Dollar landete die ebenfalls neu eingestiegene Politkomödie "Welcome to Mooseport" mit Gene Hackman auf Platz vier. Die Top Five wird von der Roadtrip-Komödie "Euro Trip" abgerundet, die es auf circa 6,6 Mio. Dollar am Startwochenende brachte.

Anzeige