Anzeige
Video

"Star Wars": DVD-Release ist offiziell

Die drei ersten "Star Wars"-Filme werden am 21. September erstmals auf DVD erscheinen, teilten Lucasfilm und Twentieth Century Fox mit.

mha10.02.2004 09:44
"Rückkehr der Jedi-Ritter" im Herbst auf DVD
"Rückkehr der Jedi-Ritter" im Herbst auf DVD

Lange wurde spekuliert, nun ist es offiziell: Twentieth Century Fox und Lucasfilm werden in den USA am 21. September die "Star Wars"-Episoden IV bis VI als DVD-Boxset veröffentlichen. "Star Wars" ist das größte Thema, was bislang auf Video ausgewertet wurde. Nach Angaben von Fox wurden weltweit mehr als 115 Mio. VHS verkauft. Die Filme "Krieg der Sterne", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" werden als Special Editions Teil eines 4-Disc-Boxsets sein. Die vierte DVD soll umfangreiches Bonusmaterial enthalten, darunter nie zuvor gezeigte Making Ofs. Der Preis der Box wird sich ähnlich wie bei der "Indiana Jones DVD Movie Collection" um die 50 US-Dollar bewegen.

Anzeige