Anzeige
Kino

"Deep Blue" mit Bogey auf Tauchgang

Der dritte Bogey im Jahr 2004 geht an die am 29. Januar im deutschen Kino gestartete Dokumentation "Deep Blue". Mit 1013 Besuchern pro Kopie erlangte der auf Platz neun gestartete Film den besten Besucherschnitt des Wochenendes.

bas02.02.2004 17:37
Der dritte Bogey 2004 geht an "Deep Blue"
Der dritte Bogey 2004 geht an "Deep Blue"

"Deep Blue", die auf Platz neun der deutschen Kinocharts gestartete Dokumentation über die Geheimnisse des Meeres, zog an seinem Startwochenende 83.032 begeisterte Kinogänger mit unter Wasser und erlangte mit 1013 Besuchern pro Kopie (bei 82 Startkopien) den besten Besucherschnitt des Wochenendes. Dafür wird der Film mit einem Box Office Germany Award ausgezeichnet. Damit wird der begehrte Preis zum dritten Mal in diesem Jahr verliehen. Für den Filmverleih Kinowelt ist es der erste Bogey seit zwei Jahren. Damals war "Italienisch für Anfänger" in derselben Kategorie ausgezeichnet worden.

Anzeige