Anzeige
Verleih

Neuheiten: Sommer am Pool

Kein "mindless action fun", sondern anspruchsvolles Familienkino und unbeschwerter Komödienspaß dominieren die Filmstrecke der Woche. Favorit nach Kinozahlen ist der Erotikthriller "Swimming Pool", die Stars ballen sich in "Seabiscuit" bzw. "Flight Girls", und selbst Sylvester Stallone schaut auf einen Abstecher herein.

ab09.01.2004 13:22
Eurokino vom Feinsten: "Swimming Pool"
Eurokino vom Feinsten: "Swimming Pool"

Stallone also wieder mal ante portas, diesmal mit einem unbeschwerten Ausflug in die Screwball-Comedy im Rahmen der Kriminalgroteske "Avenging Angelo" (Universum Film). Madeleine Stowe ("China Moon") ist die ahnungslose Tochter des Paten und wird von Stallone beschützt, in der Titelrolle sagt der altgediente Hollywoodrecke Anthony Quinn leise Servus. Kein Kinostart, aber Top-Chartsperspektive für Sly. Im französischen Erotikthriller "Swimming Pool" (Highlight) umspielen sich unter südfranzösischer Sonne zwei Generationen von Verführerinnen in Gestalt von Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier. Knapp 500.000 Kinobesucher führten sich das abgründige Machtgerangel auf der großen Leinwand zu Gemüte, genug, um auch auf dem Home-Sektor hohe Erwartungen zu nähren.

Anzeige