Anzeige
Verleih

Deutscher Jugend-Videopreis vergeben

"Bibi Blocksberg" und "No Man's Land" sind am 30. November in Dresden mit dem Deutschen Jugend-Videopreis ausgezeichnet worden.

jr04.12.2003 14:50
Opulent und stimmungsvoll: "Bibi Blocksberg"
Opulent und stimmungsvoll: "Bibi Blocksberg"

Das Bundesfamilienministerium, vertreten durch die parlamentarische Staatssekretärin Christel Riemann-Hanewinkel, vergab im Rahmen des Bundesfestivals "Video, Film und Multimedia 2003" in Dresden den Deutschen Jugend-Videopreis (DJVP). Der DJVP ist unterteilt in die Sektionen "Young Media" für Produktionen von jungen Medienmachern und "Professional Media" für DVDs und Videos, die Programmanbieter als Leih- und Kaufprodukte anbieten. In der Sparte Professional Media wurde "Bibi Blocksberg" (Anbieter Verleih: EuroVideo, Anbieter Kauf: Kiddinx Entertainment) als bester Kinderfilm prämiert.

Anzeige