Anzeige
Video

Das tiefe Loch im Januar

Die Auslieferungspolitik der Industrie für Januar-Filme stößt beim Handel auf vehemente Kritik. Während in der Vorweihnachtszeit mehrere Toptitel erschienen, veröffentlichten die Anbieter im Laufe des Monats zu wenig echte Umsatzgaranten.

Dirk Bonengel26.11.1997 23:00

"Alle Jahre wieder", dachte zuletzt Werner Bleck, Betreiber der Videothekenbetriebe GmbH in Marl, als er die Veröffentlichungstermine von Verleihtiteln im Januar zur Kenntnis nehmen mußte. In einem Schreiben an diverse Anbieter beschwerte sich Bleck über die unkoodinierte Auslieferungspolitik seitens der Industrie. Gegenüber VideoWoche hat das emp-Mitglied seine Kritik noch einmal bekräftigt: "Seit Jahren haben wir im Januar dasselbe Problem. Einige Toptitel werden auf die Weihnachtszeit vorgezogen und im Januar fehlen sie uns dann. Durch diese Veröffentlichungspoltik werden zehn Prozent des Jahresumsatzes aufs Spiel gesetzt."

Anzeige