Anzeige
Video

Sony zeigt AC/DC auf großen Leinwänden

Wie schon bei der erfolgreichen Musik-DVD von Melissa Etheridge setzt Sony Music bei der Kampagne zur neuen DVD der australischen Hardrockband AC/DC wieder auf das Kino. Den Mitschnitt "Live at Donington" vom 17. August 1991, den Sony am 3. November als einen der großen Weihnachtsschwerpunkte veröffentlicht, zeigen fünf deutsche Lichtspielhäuser.

dis13.11.2003 11:16
Aufwendig gestaltete DVDs: Neuerscheinungen von Bruce Springsteen und AC/DC
Aufwendig gestaltete DVDs: Neuerscheinungen von Bruce Springsteen und AC/DC

Von der Einbeziehung des Kinos verspricht sich Sony Music einen erhöhten Promotioneffekt, den die Firma auch für das aktuelle Album von David Bowie anwendete: Hier konnten die Fans ein Konzert von Bowie verfolgen, das live via Satellit in die Kinosäle übertragen wurde. Mit einer TV-Kampagne unterstützt Sony indes die DVD "Live at Central Park" von Simon & Gafunkel, die das legendäre erste Reunionkonzert der beiden Folk-Helden 1981 aus New York erstmals auf DVD zeigt. Nun soll der Medienrummel um die aktuelle Comeback-Tour von Simon & Garfunkel durch die USA den Mitschnitt unterstützen.

Anzeige