Sony zeigt AC/DC auf großen Leinwänden
Wie schon bei der erfolgreichen Musik-DVD von Melissa Etheridge setzt Sony Music bei der Kampagne zur neuen DVD der australischen Hardrockband AC/DC wieder auf das Kino. Den Mitschnitt "Live at Donington" vom 17. August 1991, den Sony am 3. November als einen der großen Weihnachtsschwerpunkte veröffentlicht, zeigen fünf deutsche Lichtspielhäuser.
Von der Einbeziehung des Kinos verspricht sich Sony Music einen erhöhten Promotioneffekt, den die Firma auch für das aktuelle Album von David Bowie anwendete: Hier konnten die Fans ein Konzert von Bowie verfolgen, das live via Satellit in die Kinosäle übertragen wurde. Mit einer TV-Kampagne unterstützt Sony indes die DVD "Live at Central Park" von Simon & Gafunkel, die das legendäre erste Reunionkonzert der beiden Folk-Helden 1981 aus New York erstmals auf DVD zeigt. Nun soll der Medienrummel um die aktuelle Comeback-Tour von Simon & Garfunkel durch die USA den Mitschnitt unterstützen.