Anzeige
Game

kdg startet neuen Onlinekundendienst

Mit dem erneuerten Internetkundendienst "my kdg online" können sämtliche Bestellungen bis zur Auslieferung überprüft und nachverfolgt werden.

mha10.11.2003 10:00
Michael Hosp, Vorstand kdg
Michael Hosp, Vorstand kdg

Der Duplizierer kdg mediatech bietet seinen Kunden ab sofort den Internetdienst "my kdg" an, über den sämtliche Bestellungen bis zur Auslieferung überprüft und nachverfolgt werden können. Bereits im Februar hatte kdg einen Prototyp freigeschaltet, die jetzige Version "my kdg V02" sei jedoch technisch wesentlich verbessert worden. "Mit 'my kdg V02' öffnen wir ganz bewusst Tür und Tor in unser Haus hinein. Die Vision, die hinter 'my kdg' steht, ist jene der gläsernen Fabrik. Wir wollen unseren Kunden totale Transparenz und unbeschränkten Einblick in alle unsere Abläufe bieten. Die Kunden sollen uns sprichwörtlich auf die Finger schauen können", so kdg-Vorstand Michael Hosp. Durch die Transparenz verspricht sich kdg eine Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem Kunden: "Gerade weil jetzt jeder Fehllauf sofort für den Kunden erkennbar ist, werden wir viel schneller und flexibler reagieren können, wenn mal etwas nicht ganz so rund laufen sollte", erläutert Hosp. Wie schon die hauseigene Produktionsplanungs- und Steuerungssoftware wurde auch die neue Version des Onlinekundendienstes von einem kdg-Projektteam entwickelt und programmiert.

Anzeige