Anzeige
Festival

"Schultze" eröffnet die Hofer Filmtage

Der in Venedig ausgezeichnete "Schultze Gets the Blues" eröffnet am 22. Oktober die diesjährigen Hofer Filmtage. UIP hat sich die deutschen Kinorechte an dem Film gesichert.

zim08.10.2003 09:57
"Schultze" hat nun auch einen deutschen Verleih gefunden
"Schultze" hat nun auch einen deutschen Verleih gefunden

Der in Venedig mit dem Controcorrente-Regiepreis ausgezeichnete deutsche Beitrag "Schultze Gets the Blues" eröffnet am 22. Oktober die diesjährigen Internationalen Hofer Filmtage. Heute ist außerdem bekannt gegeben worden, dass United International Pictures sich die Rechte für die deutsche Kinoauswertung gesichert hat. Noch während der 60. Mostra internazionale d'arte cinematografica hatten sich diverse deutsche wie auch internationale Verleiher für den Überraschungserfolg interessiert. UIP hat nun den Zuschlag für Deutschland bekommen. In Italien wird Michael Schorrs Tragikomödie um einen anhaltinischen Frührentner (Horst Krause), den die Leidenschaft für die Cajun-Musik packt, von Ladyfilm herausgebracht.

Anzeige