Anzeige
Kino

BKM fördert "Befreite Zone"

Kulturstaatsministerin Christina Weiss vergibt an vier Vorhaben von Filmverleihern, zwei Kinder- und Jugendfilmprojekte und zwei Kinderfilm-Drehbuchprojekte Fördermittel der Filmförderung des Bundes.

ac01.10.2003 10:46
Staatsministerin Weiss
Staatsministerin Weiss

Kulturstaatsministerin Christina Weiss vergibt an vier Vorhaben von Filmverleihern, zwei Kinder- und Jugendfilmprojekte und zwei Kinderfilm-Drehbuchprojekte Fördermittel der Filmförderung des Bundes. Unterstützt werden dabei im Bereich Verleihförderung die Filme "Die Nacht singt ihre Lieder" (25.000 Euro, Prokino, 19. Februar), "Befreite Zone" (20.000 Euro, Salzgeber & Co. Medien), "Baby"(13.000 Euro, Kinostar Theater GmbH, 29. Januar) sowie "Europe - 99 Euro Films 2" (13.000 Euro, Independent Partners Filmverleihgemeinschaft). Mit jeweils 175.000 Euro werden die Kinderfilmprojekte "Es ist ein Elch entsprungen" (Regie: Wolf-Armin Lange) und "Der Dolch des Batu Khan" (Günther Meyer) gefördert. An die Drehbuchprojekte "Micha" von Anja Flade und "Mein Vater der Bademeister" von Gabriele Auensen-Borgelt werden je 30.000 Euro vergeben. Zur Auswahl standen elf Kinder- und Jugendprojekte sowie 27 Drehbuchprojekte, die bis 15. Juli eingereicht worden waren.

Anzeige