Anzeige
Festival

Douglas Sirk Preis für Isabelle Huppert

Beim diesjährigen Filmfest Hamburg (19. bis 26. September) wird die französische Schauspielerin Isabelle Huppert mit dem Douglas Sirk Preis geehrt.

akl03.09.2003 12:57
Isabelle Huppert
Isabelle Huppert

Beim diesjährigen Filmfest Hamburg (19. bis 26. September) wird die französische Schauspielerin Isabelle Huppert mit dem Douglas Sirk Preis geehrt. Die vielfach prämierte Aktrice ist beim Filmfest Hamburg mit dem neuen Film von Michael Haneke, "Wolfzeit", vertreten. Filmfest-Leiter Albert Wiederspiel: "Wir freuen uns, in diesem Jahr mit Isabelle Huppert eine europäische Künstlerin zu ehren, die mit ihren Filmen auch außerhalb ihres eigenen Landes den Status eines Stars erreicht und verdient hat. Gerade weil es so schwierig ist, von 'dem' europäischen Kino zu sprechen, sollten wir doch unsere europäischen Stars pflegen und stolz auf sie sein." Die Verleihung des Douglas Sirk Preises findet am 25. September statt.

Anzeige