Anzeige
Kino

Hager-Moss und Hormann drehen "Lattenknaller" in NRW

Männer, die Fußball lieben, dürfen keine Männer lieben. So ist es in Boldrup, Münsterland. Dieser Regel trotzt Torwart Ecki, der nach seinem Coming-out aus der Mannschaft fliegt: Einstieg zu Sherry Hormanns und Hager Moss Films Komödie "Lattenknaller", die in Köln, am Niederrhein und in Dortmund entsteht.

mb05.08.2003 14:00
Maximilian Brückner in "Lattenknaller"
Maximilian Brückner in "Lattenknaller"

Als TV-Autor Benedikt Gollhardt ("Edel & Starck") bei der Münchner Produktion seinen ersten Kinostoff vorstellte, stieß er auf helle Begeisterung. Sofort griff Hager Moss Film zu, und gemeinsam entwickelten sie über zwei Jahre und fünf Fassungen das Buch zur Drehreife. "Es war sofort klar, dass dieser Stoff fürs Kino ist. Er hat das Potenzial, die Zuschauer mit Emotionen zum Lachen zu bringen. Dahinter verbirgt sich die universelle Botschaft: Stehe zu dir und sei, der du bist!", erklären die Produzenten Kirsten Hager und Andreas Schneppe.

Anzeige