Anzeige
Game

"Die Gefährten" räumen bei VSDA Awards ab

Im Rahmen der VSDA Convention wurden auch in diesem Jahr die Home Entertainment Awards vergeben. "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" wurde als beste Special Edition ausgezeichnet und erhielt zusätzlich fünf DVD Technical Awards.

mha30.07.2003 09:20
Abräumer bei den VSDA-Awards: "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"
Abräumer bei den VSDA-Awards: "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"

Im Rahmen der VSDA Convention in Las Vegas wurden auch in diesem Jahr wieder die Home Entertainment Awards vergeben. Großer Abräumer war die Extended Edition von "Der Herr der Ringe - Die Gefährten". Die DVD erhielt den Award für die beste Special Edition eines Major-Studios und bekam darüber hinaus den DVD Technical Award in fünf Kategorien. Auch die Kampagne des Jahres ging an den Blockbuster aus dem Hause New Line. Als bester Major-Verleihtitel wurde "Die Bourne Identität" (Universal) ausgezeichnet, bester Major-Titel im Verkauf war "My Big Fat Greek Wedding" (HBO/Warner). Den Award für den besten Familientitel heimste Buena Vistas "Die Monster AG" ein. Der "Sleeper of the Year" für den Überraschungshit des Jahres ging an "Dämonisch" (Lionsgate). Im Spielebereich wurden ausgezeichnet: Nintendos "The Legend of Zelda: The Wind Walker" (Gamecube), "Grand Theft Auto: Vice City" (PlayStation 2) von Take 2 Interactive sowie Ubisofts "Tom Clancy's Spinter Cell" (Xbox).

Anzeige