Anzeige
Kino

Jahreshöchststand für Disney-Aktie

Wenige Tage vor Veröffentlichung der Zahlen für das dritte Quartal hat die Aktie des Disney-Konzerns im Laufe des gestrigen Handelstags ihren höchsten Stand der vergangenen 52 Wochen erreicht.

Jochen Müller29.07.2003 11:40

Wenige Tage vor Veröffentlichung der Zahlen für das dritte Quartal hat die Aktie des Disney-Konzerns im Laufe des gestrigen Handelstags ihren höchsten Stand der vergangenen 52 Wochen erreicht. Wie der "Hollywood Reporter" berichet, stieg der Kurs gestern bis auf Werte um knapp unter 22 Dollar. Vorausgegangen waren dem Bericht zufolge Zukäufe institutioneller Anleger wie der Soundview Technology Group, aber auch ein sehr guter Start von "Game Over! - The 3D Movie", der sich auf Anhieb an die Spitze der US-Charts setzen konnte. Wie Soundview-Analyst Jordan Rohan gegenüber dem "Hollywood Reporter" sagte, bewege sich derzeit für Disney alles in die richtige Richtung. Bei der Bekanntgabe der Zahlen am Donnerstag könnten alle Analysten, die sich dem an der Wall Street geschätzten Gewinn von 16 Cent pro Disney-Aktie angeschlossen haben, nach Rohans Ansicht eine Überraschung erleben.

Anzeige