Anzeige
Kino

USA: "Spy Kids" vor "Bad Boys" und Bad Girl

Fünf Filme spielten am vergangenen Wochenende in den USA jeweils mehr als 21 Mio. Dollar ein: An der Spitze findet sich überraschend "Spy Kids 3-D: Game Over", während es der Favorit "Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens" nur auf Platz vier schaffte.

Thomas Schultze28.07.2003 05:29

Fünf Filme spielten am vergangenen Wochenende in den USA jeweils mehr als 21 Mio. Dollar ein: An der Spitze findet sich überraschend der dritte Teil der "Spy Kids"-Saga, "Spy Kids 3-D: Game Over", der Verleih Miramamx mit 32,5 Mio. Dollar die erste Nummer eins seit zwei Jahren bescherte. Danach folgen zwei Jerry Bruckheimer-Produktionen: "Fluch der Karibik" behauptete mit 22,4 Mio. Dollar den zweiten Platz und hält nach dem dritten Wochenende sensationell bei 176,1 Mio. Dollar; "Bad Boys 2" fiel indes um 53 Prozent auf Platz drei und hält nach 22 Mio. Dollar bei 88,5 Mio. Dollar nach zehn Tagen - und ist damit jetzt schon besser als das Original von 1995 (65 Mio. Dollar). Erst auf Platz vier findet sich der enttäuschende Favorit "Lara Croft Tomb Raider - Die Wiege des Lebens", der in 3222 Kinos nur 21,8 Mio. Dollar einspielte. Der erste Teil der "Lara Croft"-Franchise hatte 2001 zum Start noch weit mehr als das Doppelte, 47,7 Mio. Dollar, angehäuft. "Seabiscuit" lief indes

Anzeige