Anzeige
Kino

D: "Hulk" scheitert an "Bruce"

Der "Hulk" wird sich grün ärgern: Erst der Verleihmietenstreit zwischen UIP und Kinobesitzern - und jetzt streikten auch noch die Zuschauer: Am Startwochenende blieb die 150-Mio.-Dollar-Produktion hinter Dauerbrenner "Bruce Allmächtig" zurück.

Thomas Schultze07.07.2003 06:11

Der "Hulk" wird sich grün ärgern: Erst der Verleihmietenstreit zwischen UIP und Kinobesitzern - und jetzt streikten auch noch die Zuschauer: Am Startwochenende blieb die 150-Mio.-Dollar-Produktion hinter Dauerbrenner "Bruce Allmächtig" zurück. Nach Beilegung des Streits mit Kinopolis und Cinemaxx von UIP von 438 auf 510 Kopien aufgestockt, blieb "Hulk" mit vorerst geschätzten 230.000 Besuchern (ohne Previewzahlen) eigentlich alles schuldig, was man sich von einem US-Blockbuster wünscht. Selbst "Bruce Allmächtig" war am fünften Wochenende mit etwa 290.000 Zuschauern besser als der mit Spannung erwartete Neuling.

Anzeige