Anzeige
Video

Matrix Reactivated

Mit dem Kinostart des Spielfilmsequels schreibt Warner die Erfolgsstory des "Matrix"-Franchise fort. Die Videorepromotion des ersten Teils, die "Animatrix"-Kurzfilme auf DVD sowie das Computerspiel "Enter The Matrix" sorgen für den nötigen Schub außerhalb der Kinosäle.

as28.05.2003 08:01
Szene aus dem Kinoblockbuster "Matrix Reloaded", der voraussichtlich im Herbst auf DVD erscheint
Szene aus dem Kinoblockbuster "Matrix Reloaded", der voraussichtlich im Herbst auf DVD erscheint

Die "Matrix" ist reaktiviert und erobert die Welt - ganz real. Die Multimediastrategie von Warner Bros. und allen beteiligten Franchisenehmern läuft, nachdem der erste Kinorelease 1999 in den USA mehr 171 Mio. Dollar einspielte und in Deutschland über 4,5 Mio. Besucher vor die Leinwände zog, nun zum zweiten Mal auf Hochtouren. So legte das Spielfilmsequel "Matrix Reloaded" nach zahlreichen Rekorden in den USA auch bei seinem deutschen Kinostart ein fulminantes Startergebnis hin. Nach Schätzungen von Nielsen EDI sahen den Film allein am 22. Mai in allen Vorstellungen (inkl. Previews) etwa 600.000 Zuschauer.

Anzeige