Anzeige
Video

Umfrage: Erreicht Konsumschwäche auch die Videoindustrie?

Die Filmförderungsanstalt (FFA) hat für das 1. Quartal 2003 erstmals einen leicht rückläufigen Umsatz der Programmanbieter bilanziert. DVD&Video Report wollte von Anbietern wissen, ob die Konsumschwäche nun auch die Videoindustrie erreicht hat und wie sie die Entwicklung des Gesamtjahrs eingeschätzen.

klb28.05.2003 08:01
Zuversichtlich: Peter Pannewick (Fox), Michael Ivert (CHE) und Christian Rönsch (Universum)
Zuversichtlich: Peter Pannewick (Fox), Michael Ivert (CHE) und Christian Rönsch (Universum)

Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany konnte im 1. Quartal 2003 gegen den stagnierenden Trend mit deutlichen Ergebnissteigerungen gegenüber dem Vergleichszeitraum des letzten Jahres aufwarten. Laut Vertriebsdirektor Peter Pannewick überzeugten vor allem " Road to Perdition" und " Minority Report", aber auch diverse DVD-Katalogaktionen. Bereits jetzt hat die DVD im Kaufbereich bei Fox etwa 80 Prozent Anteil.

Anzeige