Anzeige
Publishing

Edeka: SB-Warenhausbereich erfolgreich ausgebaut

Die Edeka-Gruppe hat 2002 einen Gesamtumsatz von 32,5 Mrd. Euro bilanziert und bewegt sich damit in etwa auf Vorjahresniveau. Als fruchtbar habe sich die Beteiligungen an der Globus-Gruppe und der AVA AG erwiesen.

mha21.05.2003 13:04

Die Edeka-Gruppe hat 2002 einen Einzelhandelsumsatz von 32,5 Mrd. Euro erzielt und bewegt sich damit in etwa auf Vorjahresniveau. Mit einem Umsatzzuwachs von 1,5 Prozent allein im letzten Drittel 2002 habe man den schwachen Jahresbeginn gut ausgleichen können, hieß es seitens des Vorstands auf der Bilanzpressekonferenz in Hamburg. Die 2003 erworbene stille Beteiligung in Höhe von zehn Prozent an der Globus Holding sei bei der Bilanz nicht berücksichtigt worden. Die Warenkooperation und die Beteiligung an Globus hätten sich jedoch während der ersten vier Monate dieses Jahres als sehr fruchtbar erwiesen, so Edeka. Auch mit der Aufstockung auf eine nunmehr mehrheitliche Beteiligung an der AVA AG (Marktkauf), Bielefeld, habe Edeka strategische Positionen im SB-Warenhausbereich weiter ausbauen können.

Anzeige