Anzeige
Kino

"Asterix und die Normannen" kommt auf die Leinwand

Der französische Sender M6 und die dänische A Film als Koproduzent bereiten mit "Asterix und die Normannen" einen neuen Kinofilm nach der erfolgreichen Comicserie vor. Mit mehr als 20 Mio. Euro budgetiert, ist es das bis dato teuerste europäische Zeichentrickprojekt.

hai21.05.2003 06:59

Der französische Sender M6 und die dänische A Film als Koproduzent bereiten mit "Asterix und die Normannen" einen neuen Zeichentrickfilm für die große Leinwand nach der erfolgreichen Comicserie von Albert Uderzo und René Goscinny vor. Mit über 20 Mio. Euro budgetiert wird die Verfilmung des gleichnamigen Bandes der bis dato teuerste europäische Animationsfilm werden. Stefan Fjeldmark, der schon bei "Hilfe, ich bin ein Fisch" mit der Egmont-Tochter A Film zusammenarbeitete, soll nach einem Drehbuch von ihm und seinem belgischen Kollegen Jean-Luc Goossens "Asterix und die Normannen" inszenieren. M6-Chef Nicolas de Tavernost kündigte das ambitionierte Projekt beim Festival de Cannes an und wird es mit dem neugegründeten M6 Studio realisieren. Universum Film bringt das vorwiegend klassisch animierte Abenteuer, das 2006 fertiggestellt sein soll, in die deutschen Kinos, SND in die französischen.

Anzeige