Anzeige
Kino

D: Stillstand vor dem Start von "Reloaded"

Der absolute Stillstand ist erreicht: Am Wochenende vor "Matrix Reloaded" wurden die schlechtesten Zahlen des Jahres geschrieben. Kein neuer Film kam nach ersten Schätzungen in die Top Ten.

Thomas Schultze19.05.2003 04:48
Adam Sandler und Jack Nicholson schafften den Sprung an die Spitze der deutschen Charts
Adam Sandler und Jack Nicholson schafften den Sprung an die Spitze der deutschen Charts

Der absolute Stillstand ist erreicht: Am Wochenende vor "Matrix Reloaded" wurden die schlechtesten Zahlen des Jahres geschrieben - schlechter noch, als die 1,3 Mio. Besucher am Vorwochenende. Kein neuer Film kam nach ersten Schätzungen in die Top Ten. Den Kampf um die Spitzenposition hat dafür diesmal "Die Wutprobe" mit etwa 290.000 Besuchern für sich entschieden, während "X-Men 2" mit - auf 900 Einsatzkopien hochgerechnet - auf 250.000 Kinogänger kam. "Johnny English" bleibt mit 130.000 Besuchern auf Platz drei, gefolgt von "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?" mit 105.000 Kinogängern und "Das Dschungelbuch 2" mit 90.000 Besuchern. Bester Neuling ist ohne Previewzahlen "25 Stunden" mit 20.000 Zuschauern auf Platz elf. Außerdem hat es mit "Die Versuchung des Padre Amaro" ein zweiter Neuling mit 6500 Zuschauern in die Top 20 geschafft. Nun konzentrieren sich sämtliche Hoffnungen auf "Matrix Reloaded": Wie dessen Held Neo muss der Film selbst seinen Heilsbringer-Qualitäten gerecht werden.

Anzeige