Anzeige
Festival

Ruhige erste Tage an der Croisette

Drei Tage nach Eröffnung der 56. Filmfestspiele in Cannes lassen sich in offiziellen Reihen und Markt noch keine Entdeckungen vermelden. Dennoch ist man zuversichtlich, dass am Ende des Festivals positive Bilanzen gezogen werden können.

zim16.05.2003 11:04

Der als Eröffnungsfilm wenig überzeugende "Fanfan la tulipe", der selbst von der französischen Kritik nicht nur verrissen, sondern auch "rassistischer" Tendenzen bezichtigt wurde, gibt bislang den Ton vor für ein Festival de Cannes, das unter dem Fernbleiben der ganz großen amerikanischen Namen mehr leidet, als man im Vorfeld angenommen hatte. Immerhin erfüllte "Matrix Reloaded", einer von zwei amerikanischen Studiofilmen an der Croisette, am zweiten Tag die Erwartungen und sorgte auch für den nötigen Glamour und Trubel, um das Festival auf Betriebstemperatur zu bringen.

Anzeige