Anzeige
Kino

D: "X-Men 2" doch vor "Wutprobe"

Entgegen erster Schätzungen ist es "Die Wutprobe" am vergangenen Wochenende doch nicht gelungen, "X-Men 2" vom ersten Platz der deutschen Kinocharts zu verdängen.

Thomas Schultze13.05.2003 08:52

Entgegen erster Schätzungen ist es "Die Wutprobe" am vergangenen Wochenende doch nicht gelungen, "X-Men 2" vom ersten Platz der deutschen Kinocharts zu verdängen. "X-Men 2", der zunächst nur mit 740 Startkopien gemeldet worden war, tatsächlich aber mit 907 Kopien läuft, kam auf 347.037 Besucher (ein Minus von 62 Prozent) und schraubte das Gesamtergebnis auf 1,4 Mio. Zuschauern nach dem zweiten Wochenende, während "Die Wutprobe" inklusive Previewzahlen auf 313.761 Kinogänger kam. "Johnny English" steht indes kurz der Drei-Mio.-Besucher-Marke.

Anzeige