Anzeige
Kino

RoWo präsentiert digitales Werbesystem

Am gestrigen Donnerstag hat die Fürther RoWo Holding im Nürnberger Admiral Filmpalast ihr neues E-Cinema-Konzept vorgestellt.

aw09.05.2003 14:33

Am gestrigen Donnerstag hat die Fürther RoWo Holding GmbH & Co. KG im Nürnberger Admiral Filmpalast ihr neues E-Cinema-Konzept vorgestellt. Dieses wurde als "geschlossene, digitale Kette für das Vorprogramm und die Werbung im Kino" konzipiert, wie der Geschäftsführende Gesellschafter Gert Rohrseitz in seiner Keynote erklärte. In Zusammenarbeit mit dem Münchner Unternehmen Kinoton und dem Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen in Erlangen sei es nun möglich, Werbeclips und Trailer in digitalem Format vom Dreh über Postproduktion und Schnitt bis zur Leinwandausstrahlung in einem Guss zu vermarkten. Rowo verfügt in Fürth über ein eigenes "Playout-Center", in dem die Filme eingespielt, bearbeitet und vertrieben werden. Nach einer Vorabinstallation in einigen Kinos sollen in den nächsten Monaten sukzessive die rund 1250 von den RoWo-Werbeverwaltungen betreuten Leinwände mit dem neuen System ausgestattet werden.

Anzeige