Anzeige
Game

kdg verdoppelt DVD-Kapazitäten

Das österreichische Presswerk kdg verfügt derzeit über eine Tagesproduktionskapazität von 66.000 DVDs und will weiter aufstocken.

klb02.05.2003 09:43
DVD-Markt im Visier: kdg-Vorstand Michael Hosp
DVD-Markt im Visier: kdg-Vorstand Michael Hosp

Das österreichische Presswerk kdg mediatech AG hat seine Tageskapazität auf 66.000 DVDs erhöht. Mit der Inbetriebnahme einer vierten Produktionslinie im April wurden die Fertigungskapazitäten innerhalb eines halben Jahres verdoppelt. Eine weitere Aufstockung ist für den Sommer geplant. Dann soll die tägliche Kapazität bei 88.000 DVDs liegen. Nimmt man die kdg-Dependance in Frankreich hinzu, verfügt kdg derzeit über eine Tagesproduktionskapazität von 155.000 DVDs. Investiert wurde darüber hinaus in neue Verpackungsmaschinen für DVD-Boxen und 8cm-CDs. "Wir konzentrieren uns ganz klar auf den DVD-Markt, lassen aber auch das CD-Geschäft nicht außer Acht", erläutert Vorstand Michael Hosp die Strategie des Unternehmens.

Anzeige