Anzeige
Kino

Stuttgarter Lupe schließt

Der Stuttgarter Kinobetreiber Peter Erasmus wird zum Monatsende das Kino Lupe schließen.

aw30.04.2003 11:30
Peter Erasmus
Peter Erasmus

Der Stuttgarter Kinobetreiber Peter Erasmus wird zum Monatsende das Kino Lupe in der Nähe des Hauptbahnhofs schließen. Die Lupe wurde 1974 von der Neuen Filmkunst Walter Kirchner eingerichtet. Erasmus, seit 1978 dort als Theaterleiter tätig, betrieb das Haus mit zwei Leinwänden und rund 170 Plätzen ab 1981. Die Besucherzahlen seien stetig gesunken, kommentiert Erasmus. "Über die notwendigen Erweiterungen und Modernisierungen war mit dem Vermieter des Gebäudes keine Einigung zu erzielen." Mit seiner Arthaus Filmtheater GmbH betreibt Erasmus in Stuttgart noch das Atelier am Bollwerk mit drei Leinwänden und das Delphi mit zwei Leinwänden.

Anzeige