Anzeige
Kino

Kinofest 2003 vom 27. bis 29. Juni: Vier Berater für die Theater

Vier regionale "KinoConsultants" wollen für das Kinofest 2003 die Schnittstelle zwischen den Initiatoren und den Kinobetreibern bzw. der lokalen Presse bilden.

aw28.04.2003 16:02
Die vier KinoConsultants Edith Kleibel, Georg Miros, Inka Milke und Johanna Kordsmeyer (v.l.)
Die vier KinoConsultants Edith Kleibel, Georg Miros, Inka Milke und Johanna Kordsmeyer (v.l.)

Wie die von HDF, VdF und Cineropa beauftragte Zukunft Kinomarketing GmbH (ZKM) im Rahmen des jüngsten HDF-Kongresses in Baden-Baden bekannt gab, haben für diese Tätigkeit vor kurzem Inka Milke (Region Nord), Georg Miros (West), Edith Kleibel (Ost) und Johanna Kordsmeyer (Süd) ihre Tätigkeit aufgenommen. Die vier Consultants sollen den Kinobetrieben, aber auch der lokalen Presse in PR- und Promotionfragen zur Seite stehen. Das diesjährige, zum dritten Mal stattfindende Kinofest wird unter dem Motto "3 Tage, 3 Euro - Das 3ste Wochenende" veranstaltet. Für den Eintrittspreis von drei Euro pro Vorstellung werden wie in den vergangenen Jahren aktuelle sowie Repertoirefilme quasi rund um die Uhr vorgestellt. Die gesamte Aktion wird von einer großen Werbekampagne begleitet. Neben u. a. neu gestalteten Plakatmotiven, Deckenhängern, "Störern" sowie Trailern zu je 40 Sekunden wird auch eine bundesweite Funkkampagne ins Leben gerufen.

Anzeige