Anzeige
Video

240.000 "Resident Evil"-DVDs ausgeliefert

Universums Doppelstrategie mit verschiedenen DVD-Versionen hat sich bei "Resident Evil" bezahlt gemacht.

klb31.03.2003 12:46
Erfolgreiche Vermarktung: "Resident Evil"
Erfolgreiche Vermarktung: "Resident Evil"

"Die angestrebte Doppelstrategie von Einfach- und Premium-Version auf DVD hat sich als noch erfolgreicher als ursprünglich geplant erwiesen", kommentierte Christian Rönsch, Vertriebsleiter Sell-Thru bei Universum Film, den Absatz von "Resident Evil" auf Video und DVD. Zudem zeige es das große Potenzial an Käufern im Premiumsegment, "wenn Produkt, Preis und Add-Ons stimmen". 40.000 VHS-Units und 150.000 DVDs (EVK: 14,99 - 17,99 Euro)" wurden an den Handel ausgeliefert. Dazu kamen 90.000 DVD Special Editions (EVK: 24,95 - 27,95 Euro). Darüber hinaus gab es exklusiv bei Media Markt eine limitierte "Blutbeutel"-Special Edition, die sich ebenfalls in den ersten Tagen vollständig vermarkten habe lassen. "Resident Evil" konnte in der Startwoche (KW elf) bei den Media Control-DVD-Charts auf Anhieb den ersten Platz erobern; bei VHS lag der Titel auf Rang zwei.

Anzeige