Anzeige
Verleih

WOV investiert verstärkt in Pirateriebekämpfung

Die Gesellschafter der Einkaufskooperation WOV haben beschlossen, mit verstärktem finanziellen Einsatz gegen die Spielfilmpiraterie vorzugehen.

as26.03.2003 16:43
Rainer Heumann
Rainer Heumann

Die World of Video-Gesellschafterversammlung hat nach Angaben von Gesellschafter Rainer Heumann (Videotheken Tümmers) in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, 0,5 bis ein Prozent des WoV-Einkaufsvolumens zur Pirateriebekämpfung einzusetzen. Heumann dazu: "Wichtig ist uns, dass die Gelder für gezielte Maßnahmen eingesetzt werden." Sollte es nötig sein, hätten die WoV-Mitglieder schon jetzt ihre Bereitschaft signalisiert, noch weitere Finanzmittel bereitzustellen. Auch müssten Heumann zufolge schnellstmöglich gruppenübergreifende Maßnahmen diskutiert werden. Geschehen soll dies zunächst auf der kommenden Sitzung des Runden Tischs des Verleihhandels am 7. April. Dort wollen die Teilnehmer auch die Ergebnisse des Münchner Antipirateriegipfels vom 4. April erörtern, zu dem schon jetzt mehrere Verleihhändler und Anbieter ihre Teilnahme zugesagt haben.

Anzeige