Anzeige
Video

"The Ring" dominiert US-Videocharts

Der DreamWorks-Horrortitel "The Ring" ist in den USA derzeit der absolute Topseller und hat sich auch im Verleih an die Spitze der Hitliste gesetzt.

as14.03.2003 15:30
Tophit: "The Ring"
Tophit: "The Ring"

"The Ring" war der Toptitel im US-Videomarkt der vergangenen Woche. Allein die Kauf-DVD ging nach Angaben von Anbieter DreamWorks Home Entertainment in nur 24 Stunden nach Veröffentlichung über zwei Mio. Mal über die Ladentische der amerikanischen Händler. Im DVD- und VHS-Verleih spielte der Horrortitel nach fünf Tagen 12,66 Mio. US-Dollar ein, ermittelte "Video Store Magazine". An zweiter Stelle rangiert "Road to Perdition", der letzte Woche auf 9,94 Mio. Dollar kam und damit sein gesamtes Videoverleiheinspiel auf 21,6 Mio. Dollar erhöhte. Im Verkauf erweist sich neben "The Ring" weiterhin "My Big Fat Greek Wedding" als Topseller. Von der Komödie, die in den USA von HBO Home Video vermarktet wird, wurden inoffiziellen Brancheninformationen zufolge bereits sechs Mio. DVDs und zehn Mio. VHS verkauft.

Anzeige