Anzeige
Festival

Kusturica ist Präsident der Kurzfilmjury in Cannes

Knapp zwei Monate nachdem Patrice Chéreau zum Juryvorsitzenden des diesjährigen Festival de Cannes (14. bis 25. Mai) ernannt wurde, steht jetzt auch der Präsident der Kurzfilmjury fest.

Jochen Müller11.03.2003 14:57
Emir Kusturica
Emir Kusturica

Knapp zwei Monate nachdem Patrice Chéreau zum Juryvorsitzenden des diesjährigen Festival de Cannes (14. bis 25. Mai) ernannt wurde, steht jetzt auch der Präsident der Kurzfilmjury fest. Emir Kusturica tritt die Nachfolge von Martin Scorsese an, der den Vorsitz der Kurzfilmjury im vergangenen Jahr innegehabt hatte. Der 47-jährige gebürtige Jugoslawe wurde für "Papa ist auf Dienstreise" (1985) und "Underground" (1995) selbst bereits zweimal mit einer Goldenen Palme ausgezeichnet.

Anzeige