Anzeige
Verleih

Neuheiten: United Nations

Matt Damon trifft Franka Potente, ein Jude überlebt die Nazibesatzung in Polen, England präsentiert ein neues Politikerbild. Internationale Vielfalt bleibt das Motto, wenn Ralf König seine Karnickel von der Leine lässt, Psychopath Chopper aus Australien Geschnetzeltes serviert und die Sekte der Namenlosen Horror verbreitet.

ab28.02.2003 11:15
Zugkräftige Mischung mit Franka Potente und Matt Damon: "Die Bourne Identität"
Zugkräftige Mischung mit Franka Potente und Matt Damon: "Die Bourne Identität"

Ein rundes Jahrzehnt nach dem real existierenden Fall des ehernen Vorhangs und dem Ende des Kalten Kriegs zwischen Ost und West will der Sturm der Geheimagenten auf die Filmcharts kein Ende nehmen. Ob elegant wie Brosnan, cool wie Cruise oder explosiv wie Diesel, das Publikum liebt seine Spione und beschert ihnen selbst in der x-ten Verpuppungsstufe noch satte Gewinne. "Die Bourne Identität" (Universal) bereichert das Subgenre um den Agenten mit Gedächtnisverlust, stellt diesem Deutschlands aktuelles Fräuleinwunder Franka Potente zur Seite und lockte mit solch zugkräftiger Mischung mal eben 1,6 Mio. zahlende Kunden in die Kinos - dieswöchiger Rekord.

Anzeige