Anzeige
Kino

Erste Projekte von Mick Jaggers Filmproduktionsfirma

Mick Jagger (Bild), charismatischer Sänger der legendären Gruppe The Rolling Stones, führt sein langjähriges Interesse am Filmbusiness einen Schritt weiter. Drei Jahre nach Gründung seiner Produktionsfirma Jagged Films stellt er endlich drei beeindruckende Projekte vor.

Dirk Bonengel09.01.1998 11:00

Grund für die lange Entwicklungsphase der 1995 mit großem Enthusiasmus gestarteten Company ist natürlich der neue Schaffensdrang der Stones, die weiterhin die meiste Zeit des Sängers in Anspruch nimmt. Gegenwärtig verschaffen Jagger und seine Band ihren Fans mit der einmal mehr alle Kassenrekorde brechenden "Bridges To Babylon"-Tour die gewohnte musikalische Satisfaktion. Doch obwohl die beiden letzten Jahre vor allem mit den Aufnahmen des gleichnamigen Albums verbracht wurden, fand Filmfan Jagger ausreichend Zeit, die Geschäfte von Jagged Productions zu konsolidieren. Mit seinen ersten hochkarätigen Projekten hofft er nun auch dem Kinopublikum ähnlich gute Unterhaltung wie den Stones-Fans bieten zu können. Jaggers Involvierung im Filmbusiness reicht zurück ins Jahr 1969, als er in dem Experimentalfilm "Performance" eine Hauptrolle übernahm. 1992 unternahm er in dem Thriller "Free Jack" einen weiteren Schauspielanlauf als Bösewicht, und vor kurzem absolvierte er in dem Homosexuellen-Drama "Bent" einen Kurzauftritt als exaltierte Drag Queen.

Anzeige