Anzeige
Verleih

Neuheiten: Stunde der Videopremieren

Blockbuster bleiben in dieser Woche außen vor, doch an aussichtsreichen Genretiteln, Tipps und guter Ergänzung herrscht kein Mangel im Neuvorstellungsprogramm. Glanzstück ist Oscar-Sieger "Monster's Ball", doch auch Michael Keaton, die Schaben aus "Mimic" und ein Killerduell aus Fernost sollten höhere Chartsplätze entern.

mha31.01.2003 08:20
Alte Bekannte für den Gruselfreund in "Mimic 2"
Alte Bekannte für den Gruselfreund in "Mimic 2"

Ein Henkersknecht und passionierter Rassist, der sich ausgerechnet in die farbige Frau seines letzten Opfers verliebt, steht im Mittelpunkt von "Monster's Ball" (Universum Film), jenem preisgekrönten Drama des erst 31-jährigen Schweizer Regisseurs Marc Forster. Der hatte das Vergnügen, zu diesem Zwecke mit Tausendsassa Billy Bob Thornton und Bond-Babe Halle Berry zusammenzuarbeiten, was Ersterem viel Lob und Letzterer gleich einmal einen Oscar eintrug. 160.000 Zuschauer in den deutschen Kinos waren hierzulande der eher spartanische Lohn, nun werden es wohl noch ein paar mehr werden.

Anzeige