Anzeige
Kino

Bauer-Verlag bestätigt Interesse an KirchMedia-Filmrechtehandel

Nachdem KirchMedia bereits vor Jahresfrist vermeldet hatte, dass der Heinrich Bauer Verlag neben der ProSiebenSat.1 Media AG auch den Filmrechtehandel übernehmen werde, wurde dies jetzt auch von Seiten des Verlagshauses bestätigt.

Jochen Müller23.01.2003 13:07

Nachdem KirchMedia bereits vor Jahresfrist vermeldet hatte, dass der Heinrich Bauer Verlag neben der ProSiebenSat.1 Media AG auch den Filmrechtehandel übernehmen werde, wurde dies jetzt auch von Seiten des Verlagshauses bestätigt. Nach Angaben von Verlagssprecher Andreas Fritzenkötter strebe man eine Mehrheit an dem Filmarchiv an, die in Presseberichten mit 51 Prozent beziffert wird. Wann es zu einem Vertragsabschluss kommen werde, konnte Fritzenkötter nicht sagen. "Wir stehen vor einem Abschluss, wie wir im Dezember vor einem Abschluss gestanden haben", so Fritzenkötter.

Anzeige