Anzeige
Kino

Kirch-Treffen mit Haim Saban

Die Geschäftsführung der insolventen KirchMedia trifft sich am Dienstag zu einem Gespräch mit dem US-Milliardär Haim Saban. Dieser hatte im Dezember eine erhöhte Offerte für das Kirch-Kerngeschäft vorgelegt.

jl17.01.2003 13:36
Haim Saban
Haim Saban

Die Geschäftsführung der insolventen KirchMedia trifft sich in der kommenden Woche zu einem Gespräch mit dem US-Milliardär Haim Saban. Ein Kirch-Sprecher bestätigte gegenüber Journalisten, dass ein entsprechender Termin für den Dienstag anberaumt sei. Es handele sich hierbei aber nicht um Parallelverhandlungen zu den Übernahmegesprächen mit dem Heinrich Bauer Verlag. Saban hatte noch im Dezember eine erhöhte Offerte für den Erwerb des Kirch-Kerngeschäfts vorgelegt, die jedoch aufgrund der Exklusivverhandlungen mit Bauer nicht berücksichtigt wurde. Mittlerweile soll die US-Botschaft beim Bundeskanzleramt wegen dieses Vorgangs nachgefragt haben.

Anzeige