Film

DVD-Charts 2002: Favoritensieg

Drei Titel prägten die DVD-Jahrescharts: "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" auf Rang eins, "Der Schuh des Manitu" auf Platz zwei sowie "Harry Potter" auf Position drei.

17.01.2003 10:45 • von Heiko Meyer

In den von Media Control ermittelten DVD-Charts des Jahres 2002 gab es einen deutlichen Favoritensieg: Warners "" war nicht zu schlagen. Insgesamt rangierten acht DVD-Titel von Warner Home Video in den Top 20, fünf davon sogar in den Top Ten. Mit "" brachte Warner sogar einen Family-Entertainment-Titel aufs Podest (Platz drei). Universum schaffte es mit der "" auf Platz zwei und hatte mit "" eine Special Edition eines Katalogthemas als weitere Platzierung in den in den Top 20. Während 2001 "" der DVD-Topseller war, musste Fox' "" sich 2002 mit Platz vier begnügen. Umso zufriedener kann man im Hause Fox mit dem fünften Platz von "" sein, der damit die bestverkaufte Kinder-DVD des Jahres 2002 war.