Anzeige
Verleih

Deutsche Fox bleibt bei Verleihfenster

Die Meldung, Fox UK gebe in Großbritannien das Verleihfenster auf, hat für Wirbel gesorgt. Gegenüber VideoWoche gab TCFHE-Chef Klaus Schröder jetzt für den deutschen Markt Entwarnung.

as16.01.2003 08:54
Klaus Schröder, TCFHE
Klaus Schröder, TCFHE

, gibt Fox Pathe Home Entertainment in Großbritannien in Kürze das Window zwischen Verleih- und Kaufauswertung auf. Ebensolche Pläne existieren für Frankreich und Italien. In Deutschland bleibt dagegen vorerst alles beim Alten. Das erklärte jetzt Klaus Schröder, GF Twentieth Century Fox Home Entertainment, gegenüber dem Fachmagazin VideoWoche: "Die Entscheidung unserer englischen Kollegen resultiert aus den Gegebenheiten, die den britischen Verleihmarkt betreffen". Für den hiesigen Markt fügte er hinzu: "Ich möchte meine Aussage bestätigen, dass TCFHE Deutschland für ein Mietfenster eintritt." Schröder schränkte jedoch ein: "Dies gilt jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Wirtschaftlichkeit hinsichtlich der gesamten Vermarktung über Rental und Retail gegeben ist."

Anzeige