Anzeige
Verleih

Blockbuster Video missachtet Street Date von "Signs"

Blockbuster-Filialen in den USA haben den Buena-Vista- Titel "Signs" früher als vereinbart in den Handel gebracht.

hsc07.01.2003 13:43
Vier Tage zu früh im US-Verleih: "Signs"
Vier Tage zu früh im US-Verleih: "Signs"

Blockbuster Video hat Buena Vista Home Entertainments "Signs - Zeichen" vier Tage früher als vereinbart in den Handel gebracht und damit gegen das Street-Date-Abkommen verstoßen, berichtet "Video Business". Blockbuster-Präsident und -COO Nigel Travis sagte, er habe auf Grund von Gerüchten über verfrühte Verkäufe des Thrillers am Freitagnachmittag die vorzeitige Herausgabe des Films angeordnet, um im Wettbewerb zu bleiben. Seinen Verstoß rechtfertigt Travis mit immer mehr um sich greifenden Street-Date-Verstößen und der Handlungsunfähigkeit der Studios. Branchenbeobachter bemerkten dazu, dass Videotheken Filme zwar immer wieder vor dem festgelegten VÖ in die Regale stellten, ein solch krasser und firmengesteuerter Verstoß wäre jedoch noch nie vorgekommen. Travis erwartet keine strafrechtlichen Maßnahmen von Seiten des Filmstudios.

Anzeige