Anzeige
Kino

"Y tu crítico también"

Der Countdown zur Academy-Awards-Vergabe läuft: Nachdem die Awards-Saison mit der Preisvergabe des National Board of Review eröffnet wurde, gaben nun auch die Filmkritiker aus L.A., Boston und New York ihre Favoriten bekannt.

zim18.12.2002 11:54
Kritikerdarling "Y tu mamá también"
Kritikerdarling "Y tu mamá también"

Interessanterweise haben die vier amerikanischen Kritiker-Vereinigungen sich alle einen anderen Favoriten als Besten Film ausgewählt. Das National Board steht hinter Stephen Daldrys "The Hours", Los Angeles favorisiert "Jack Nicholson ist Schmidt", New York "Dem Himmel so fern" und Boston "Der Pianist". Anders sieht es beim besten ausländischen Beitrag aus, bis auf die nationale Kritikervereinigung, die "Sprich mit ihr" den Vorzug gab, einigten sich alle anderen auf "Y tu mamá también". Leider lassen sich daraus keine Oscarchancen ableiten, da Mexiko "El crimen del padre Amaro" ins Rennen um eine Nominierung schickt.

Anzeige