Anzeige
Film

Münchner BPS erweitern Netzwerk

Viele Vorteile für den Kunden

hb05.12.2002 12:17
Marc Böckenförde
Marc Böckenförde

Die sich daraus ergebenden Vorteile für den Kunden - neben dem Standort-Trumpf Geiselgasteig - liegen auf der Hand. Das Dienstleistungsangebot der BPS ist aber nicht nur auf das Bavariagelände beschränkt. "Wir wollen die Dienstleistung dort anbieten, wo sie vom Kunden gewünscht ist", so BPS-Geschäftsführer Marc Böckenförde. Nach der Entwicklung der Standorte in Berlin, Köln, Stuttgart und Wien arbeitet die BPS zurzeit an der Erweiterung ihres Netzwerks in Frankfurt/Wiesbaden, Hamburg und Leipzig. Das Spektrum der Licht- und Bühnentechnik steht den Produzenten von Kinofilmen, TV-Movies, Serien und Werbung sowohl im Studio als auch beim Außendreh zur Verfügung. Trotz aller Expansionspläne im gesamten Bundesgebiet ist der Konjunktureinbruch der Branche auch bei BPS spürbar. Böckenförde: "Auch wenn die Auslastung insgesamt rückläufig ist, konnte bis zum heutigen Tag auf betriebsbedingte Kündigungen verzichtet werden." Es werden weiterhin 60 feste Mitarbeiter beschäftigt; bei Bedarf kommen Free Lancer hinzu. Aktuell ist gerade die Produktion "Headnut TV" abgedreht worden. Und seit April findet die gesamte Sendeabwicklung des Kloiber-Senders Tele 5 auch auf dem Geiselgasteig-Gelände statt. Nun hofft man auf eine Ausdehnung des Senders, was heißt: möglichst viele Eigenproduktionen wie Shows oder Filme. Den Anfang macht das Reisemagazin "Tele 5 Travelers" mit dem Reiseshop "Neckermann Urlaubswelt TV".

Anzeige