Anzeige
Video

Goldener Oktober in Großbritannien

Mit einem wöchentlichen Absatz von 2,7 Mio. Units erwies sich der Oktober als bisher stärkster Monat für den britischen Kaufvideomarkt.

kop26.11.2002 12:07
Topseller "Ocean's Eleven"
Topseller "Ocean's Eleven"

Der britische Videomarkt blickt auf einen goldenen Oktober zurück. So wurden nach Angaben der British Video Association (BVA) pro Woche 2,7 Mio. DVDs und VHS verkauft. Topanbieter war Warner Home Video. Allein von "Ocean's Eleven" wurden in zwei Wochen knapp 517.000 Units verkauft. Drei Viertel davon waren DVDs. Der Marktanteil von DVDs lag im Oktober bei 56 Prozent. Nach zehn Monaten wurden in Großbritannien bereits insgesamt über 100 Mio. Units verkauft - gegenüber dem Vorjahreszeitraum eine Steigerung von 35 Prozent. Das Verleihgeschäft war im Vergleich zu 2001 um fünf Prozent rückläufig. Im Oktober fanden 14,4 Mio. Verleihvorgänge statt.

Anzeige