Anzeige
Kino

Aus für "Scheibenwischer"

Die ARD-Satiresendung "Scheibenwischer" wird Ende 2003 eingestellt.

Jochen Müller18.11.2002 17:08

Die ARD-Satiresendung "Scheibenwischer" wird Ende 2003 eingestellt. Wie Kabarettist Dieter Hildebrandt, der die Sendung 1990 aus der Taufe hob und sie seitdem leitet, gegenüber dpa sagte, habe die ARD plötzlich kein Sendeformat mehr für den "Scheibenwischer". Um die Sendung, die derzeit donnerstags um 21.45 Uhr ausgestrahlt wird, zu erhalten, müsse man sie nach Vorstellungen des Senders mehr in Richtung Mitternacht rücken und von 45 auf 30 Minuten verkürzen. Darauf habe man sich dem dpa-Bericht zufolge jedoch nicht einigen können. Der 75-jährige Hildebrandt betonte jedoch, er habe aufgrund seines Alters ohnehin geplant gehabt, aus der Sendung auszusteigen und sich auf seine Tourneen zu konzentrieren. Bis Ende 2003 werden noch acht Folgen des "Scheibenwischer" auf dem gewohnten Sendeplatz ausgestrahlt.

Anzeige