Anzeige
Kino

RTL mit Event-Backdoor-Pilot "Held der Gladiatoren"

"Einen solchen Stoff zu machen, finde ich mutig, innovativ und herausfordernd", sagt Gabriela Brenner, Producerin bei Grundy UFA, über "Held der Gladiatoren", der in Südfrankreich und auf Malta gerade unter Regie von Jorgo Papavassiliou abgedreht wurde. Der RTL-Backdoor-Pilot beruht auf einer Idee von Fiction-Bereichsleiter Peter Weckert.

stei18.11.2002 15:51
Jan-Richard Schuster
Jan-Richard Schuster

Die Überlegung des Senders, einen historischen Stoff auszuprobieren, basiert auf der Philosophie, dem Zuschauer immer etwas Neues anzubieten, aber auch auf der Überlegung, dass die Römerzeit nach dem Hollywood-Film "Gladiator" eine Renaissance erlebt und das Thema gehypt wird. "Wir machen keine Me-Too-Projekte. Mit dem Üblichen kann man nicht überleben", erklärt Jan-Richard Schuster, Abteilungsleiter Serie. "Vielmehr überlegen wir uns, was wir dem Zuschauer bieten können, das er noch nicht gesehen hat." Bei RTL glaubt man, dass sich die jungen Zuschauer für den Stoff interessieren werden. "Die Zeit war spannend, man kann aus ihr heraus viel erzählen und gestalten", so Schuster.

Anzeige